Projektbeschreibung

Die neuen Arbeitswelten unterscheiden sich im Wesentlichen durch Funktionalität und Ausstattung von Wohnräumen. Eines haben sie mittlerweile aber gemeinsam: Sie müssen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schaffen. Das Corporate Design von Reimer Elektrotechnik wurde in verschiedene Elemente integriert und verleiht dem Gebäude einen individuellen Charakter.

Das neue Firmengebäude bietet Platz für 50 Mitarbeiter. Statt einzelne Plätze bieten die neuen Flächen Rückzugsorte für Projektplanungen, Open Spaces für spontane Meetings und sowie großzügige Besprechungsräume für Schulungen und Kundengespräche. Die offene Atmosphäre spiegelt sich auch durch die lichtdurchflutenden Elemente wider. So bestehen 80 Prozent des Gebäudes aus Glas.

Der großzügige Empfangsbereich sorgt mit seinen 8 Metern Höhe für einen besonderen ersten Eindruck bei den Besuchern. Die neue Lagerhalle besticht durch multifunktionale Verstau- und Sortierungslösungen. Über dem Firmengebäude befindet sich eine neue Penthouse-Wohnung. Auch hier wurde mit den Elementen Glas und Sichtbeton gearbeitet.

Projekt

Neubau Firmenzentrale

Standort

Neu-Ulm

Status

In Bearbeitung

KUNDENSTIMMEN

“Mit der neuen Firmenzentrale von Reimer Elektrotechnik haben wir vorwiegend mit modernen Elementen wie Glas und Sichtbeton gearbeitet. Die lichtdurchfluteten Räume schaffen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima – zukunftsweisend für uns als Arbeitgeber.”

Erfolgreich Bauen In Neu-Ulm Und Umgebung

Starten Sie ihr nächstes Projekt mit Uns.