Projektbeschreibung

In Utting am Ammersee hat Baukultur Neu-Ulm ein Projekt umgesetzt, das eine hochwertige Architektur mittels der Split-Level-Bauweise umsetzt.

Beim klassischen Hausbau wird jedes Stockwerk auf das andere Aufgebaut – nach dem Schichtprinzip. Die Split-Level-Bauweise baut die Stockwerke auf verschiedenen Ebenen auf. Sie wird für moderne Baukonzepte verwendet und wurde entwickelt, um am Hang Häuser errichten zu können. Auf ebenem Gelände schafft diese Bauweise mehr Wohnfläche.

Die Glas-Elemente schaffen eine helle Lichtstimmung. Highlight ist die Panoramafassade mit Blick auf den Ammersee. Das energieeffiziente Gebäude mit KFW55 wurde von uns komplett konzipiert und anschließend schlüsselfertig an den Besitzer übergeben.

Projekt

Splitlevelhaus

Standort

Utting am Ammersee

KUNDENSTIMMEN

“Durch die Split-Level-Bauweise konnten wir auf begrenztem Baugrund sehr viel Wohnfläche realisieren. Gleichzeitig war dem Bauherrn die Kostensicherheit sehr wichtig. Wir konnten ihm durch unsere detaillierte Planung absolute Kostensicherheit für das Bau-Projekt bieten.”

Erfolgreich Bauen In Neu-Ulm Und Umgebung

Starten Sie ihr nächstes Projekt mit Uns.