Projektbeschreibung

Beim Bauprojekt der Doppelhaussiedlung am Dreiberg in Bibertal lag der Fokus darauf, finanzierbaren Wohnraum für junge Familien zu schaffen.

Insgesamt wurden 6 Doppelhäuser mit Wohnraum für 12 Parteien errichtet. Die Grundstücksflächen mit 240 bis 400 Quadratmeter treffen auf Wohnflächen zwischen 130 und 155 Quadratmetern.

Die hochwertige Bauweise verfolgt ein offenes und modernes Wohnkonzept. Die architektonische Herausforderung bestand darin, eine Synergie aus Nachbarschaftsverhältnis und Privatsphäre zu schaffen. Gleichzeitig konnte jeder Bauherr seine eigenen Ansprüche in die Planung einfließen lassen.

Die Gebäude sind energieeffizient (KFW55) und werden über das Blockheizkraftwerk beziehungsweise Luftwärmepumpen versorgt.

Projekt

Doppelhaussiedlung

Standort

Bühl Bibertal

KUNDENSTIMMEN

“Die Besonderheit bei diesem Projekt ist die Umsetzung eines ganzheitlichen Wohnkonzepts, das dennoch die eigenen Wünsche der Bauherren integriert.”

Erfolgreich Bauen In Neu-Ulm Und Umgebung

Starten Sie ihr nächstes Projekt mit Uns.